Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2338
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Battlefield 3 angekündigt

Beitrag von Fussballgott » 12.06.2009, 09:55

Battlefield 3: Der Nachfolger ist offiziell bestätigt

Es wird "Battlefield 3" geben. Das bestätigte Electronic Arts am gestrigen Abend auf einer Pressekonferenz. Vor April 2010 ist mit dem Spiel aber nicht zu rechnen. Bis dahin arbeitet Entwickler DICE noch an drei anderen Titeln der Serie.

Quelle: spieleradar.de
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 12.06.2009, 13:12

aha bis jetzt dachte ich bf 3 = 1943.

danke für die info

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.06.2009, 13:29

3 andere Titel?
- BF43
- BF Heroes
- BF Bad Company 2

nehm ich mal an, oder?
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.06.2009, 14:04

Jander hat geschrieben:3 andere Titel?
- BF43
- BF Heroes
- BF Bad Company 2

nehm ich mal an, oder?
Ja, ganz genau!

Benutzeravatar
Puni
Geschäftsmodell
Beiträge: 508
Registriert: 11.04.2004, 11:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Puni » 12.06.2009, 14:55

Wahrscheinlich inklusive Messerbug und exklusive Physik-Engine :wink:
Nomobuyo, Oshi, Hashitawa, Dokeda, Gunmicha, Deribura

A contest begins the second someone challenges you. Anything the loser says otherwise is merely an excuse.

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 12.06.2009, 16:28

man man man, die wollen 3 Spiele rausbringen und dann im nächsten Jahr schon BF3 ... das kann doch garnichts werden...
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Baerliner
Geschäftsmodell
Beiträge: 240
Registriert: 28.02.2005, 08:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baerliner » 12.06.2009, 19:53

Jo denk ich auch, geschweige denn noch was an dem aktuellen Titeln zu supporten :roll:
Naja und wir kaufen wieder wie die Lemminge
Verschiebe nicht auf morgen, was du auch übermorgen noch erledigen kannst!

Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 12.06.2009, 21:38

Phipse hat geschrieben:man man man, die wollen 3 Spiele rausbringen und dann im nächsten Jahr schon BF3 ... das kann doch garnichts werden...

Selbstverständlich kann das was werden.


Mehr Knete auf EA's-Konto. :wink:

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 13.06.2009, 11:03

öhm... bin ein bisschen verwirrt...
Battlefield 1943 ist doch Battlefield Heros... oder??? bei allen Links über 1943 stolber ich über Hero's...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2338
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 13.06.2009, 11:53

BlinderOpa hat geschrieben:öhm... bin ein bisschen verwirrt...
Battlefield 1943 ist doch Battlefield Heros... oder??? bei allen Links über 1943 stolber ich über Hero's...
Nein, BF Heroes ist ein Free-To-Play Comicstyle Casualgame, BF43 sind alte BF42-Karten in neuer Grafikengine zum günstigen Einstiegspreis.
Battlefield 3 wird ein Full-Price Nachfolger von Battlefield 2.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.06.2009, 13:13

Fussballgott hat geschrieben:... BF43 sind alte BF42-Karten in neuer Grafikengine zum günstigen Einstiegspreis. ...
Noch etwas präziser, das BF43 wird über 4 Karten von BF42 verfügen. Wake Island, Guadalcanal, Iwo Jima und Coral Sea.
Ob es weitere Karten geben wird? Keine Ahnung! Das wird wohl erstmal maßgeblich vom Verkaufserfolg abhängen.

Der Verkaufspreis soll bei 15-20Dollar via EA Download liegen. Ob es auch eine Retailfassung, also eine Box im Laden mit Datenträger geben wird ist (noch) nicht bekannt, meines Wissens nach.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.10.2010, 09:40

Mal wieder etwas neues zu Battlefield 3... von Alan Kertz aka Demize99, Mitarbeiter bei DICE, Senior Gameplay Designer bei Bad Company 2.
Auszug... Waffen, die sich auf dem PC gut anfühlen, würden auch auf den Konsolen funktionieren - umgekehrt sei das nicht immer der Fall und resultiere schon mal in Anpassungen. Grundsätzlich hätten aber beide - PC- und Konsolenspieler - doch letztendlich die gleichen Interessen: große Gefechte, knackige Infantriekämpfe, ausgeglichene Waffen und Vehikel aller Art entsprechend dem Stein-Schere-Papier-Prinzip. Das Ganze solle möglichst einen Teamfokus haben, ein Fortschrittssystem bieten und leicht mit Freunden spielbar sein.
Quelle: 4Players

Der Originalpost aus dem EA-Forum
Early on BFBC2 our PC playtest feedback showed that weapon feeling was lacking. It just wasn't as much fun to shoot the guns on PC as on console. With controls being the big gameplay difference (mouse vs pad) it quickly became clear that simply put the original weapon tweaks, which were done on the PS3, weren't working on PC. The guns all had a bit of base inaccuracy, that with a gamepad wasn't really noteworthy, but on PC it really prevented players from taking advantage of the mouse input. On 2142 one of the key things about the guns is that they were all deadly accurate, they lost damage over range sure, but if you could put the crosshairs on the target you could hit it. Sure, some people feel like an AR should be more accurate than an SMG or carbine. I feel like the issue is "ARs should be better at range" and thus, they do better damage over range than the SMGs.

In response to the feedback on PC, I completely retweaked the accuracy. The next playtest it was immediately obvious that it was a change for the better, and surprisingly it also made gamepads feel much better as well.

Fundamentally I think it is an error to have different core gameplay on console vs PCs. PC gives a player more input control and if a gun feels good on PC it feels good on console. I won't "dumb it down" by lowering the recoil or changing the damage model or other such silliness.

PC and Console Battlefield players want similar gameplay: Epic sprawling Battlefields, and also tight infantry fights. Balanced weapons and land/sea/air vehicles with a rock-paper-scissors emphasis. Squad and teamplay, where no one player can be a do-it-all super soldier, and communications systems to support teamplay. And a deep and rewarding system of progression with deep and varied gameplay that keeps you wanting to go 1 more round. Everyone also wants it to be easy to play with their friends.

Consoles generally are less tolerant of overly complex interfaces. They have less buttons, you need more elegant interfaces. Deep systems work well though if they have a straight forward interface. The fun is not in figuring out how to use the system, it's in figuring out how to best use the system.

PC players have their own set of requirements. They tend to play only on PC, and they know their PCs have capabilities beyond that of a console. The gap is narrowing, but PCs still have a clear advantage in memory. PC players also demand a PC interface, a server browser, and anything that feels like it might have been "ported" from a console is going to get flamed hard. They are more forgiving of complex systems and will tear any design down into its parts to really figure out how it works. It's a damn sight harder to please a PC player, they have higher expectations.

It's too early to talk BF3 specifics. But it's never too early for me to acknowledge that PC players have a fear that BF3 will be "consolized." PC gaming is alive and well, BFBC2 has proven that and no one at DICE or EA can argue with the numbers. Battlefield 3 needs an extra bit of special attention on the PC. I intend to give it that attention, tradition and our community demand it.
Quelle:Forum-EA

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2338
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 22.10.2010, 11:04

PC gaming is alive and well, BFBC2 has proven that and no one at DICE or EA can argue with the numbers. Battlefield 3 needs an extra bit of special attention on the PC. I intend to give it that attention, tradition and our community demand it.
BC2 ist für mich so etwas wie ein Überraschungserfolg. Ich hätte nicht gedacht, dass es solange und ausdauernd bei uns gespielt wird. Ist ja gefühlt schon länger als BF2 (so mit eigenem, gut besuchtem Server).
Wenn das dazu führt, dass BF3 vernünftig entwickelt wird, umso besser. :)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 22.10.2010, 11:53

nur halt mit Änderungen... wahrscheinlich sieht das dann so aus:
- natürlich kommen mehr DLCs ins Spiel
- keine Mods... Mods sind böse, weil man dann keien DLCs mehr verkauft...
- irgendein stubides Rankingsystem, bei dem man sich anmelden MUSS... so dass jeder weiß, wieweit du bist und du dich zum Offlinespielen online anmelden musst (Kopierschutz)
- ...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.10.2010, 14:02

Fussballgott hat geschrieben:
PC gaming is alive and well, BFBC2 has proven that and no one at DICE or EA can argue with the numbers. Battlefield 3 needs an extra bit of special attention on the PC. I intend to give it that attention, tradition and our community demand it.
BC2 ist für mich so etwas wie ein Überraschungserfolg. Ich hätte nicht gedacht, dass es solange und ausdauernd bei uns gespielt wird. Ist ja gefühlt schon länger als BF2 (so mit eigenem, gut besuchtem Server).
Wenn das dazu führt, dass BF3 vernünftig entwickelt wird, umso besser. :)
Echt, war die BF2 Zeit hier in der Comm nur so kurz?
Ich dachte hier gabs mehrere Clans die es etwas länger gezockt haben kA wie die alle hießen ftn²/ftn|max, wie auch immer?!

BF2 hat mich nie interessiert und die Engine ist mir auch unangenehm drum war das damals kein Thema für mich.

Der obrige EA-Forums Post ist mir etwas zu schleimig, hat auch etwas wie ein Beschwichtigungsversuch...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Gesperrt