Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13124
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.10.2011, 18:54

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben: Hatte übrigens seit 4 Jahren eine 8800GT mit 512 MB, mit der ich, bis sie mir vor 2 Monaten eingegangen ist, BC2 auf voller Auflösung spielen konnte.
Hatte auch 1-2 Jahre eine war äußerst zufrieden mit ihren 1024MB Videoram die hatte auf alle Fälle Power die Karte aber ist sie schon viel früher eingegangen auf unerklärliche Weise war ich richtig angepisst und die Rechnung konnte ich auch nicht finden hab aber wohl nicht ordentlich genug gesucht, lass mich raten bei dir war es auch der Lüfter/Kühler?

Das die Karte noch heute bzw. bis BC2 gehalten hat wundert mich garnicht, diese Karten werden leider wie ich überall lese ganz besonders hier unterschätzt und sowie die mittelfristig und ganz neuen Karten der GTX-Reihe, die sind mal für alle möglichen jetzigen Titel total überqualifiziert und overpowered...
Hatte eine 8800GTS und damit konnte ich BFBC auf ausgewogen spielen, man merkte schon das sie nicht mehr up-to-date war --> die 8800GTS ist in den Spezifikationen als minimum gelistet und empfohlen wird eine 560TI.

hier ein bench der aktuellen beta -->

http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 39314.html

eine 6850 ist doppelt so schnell wie einen 8800GTS und du siehst wieviel frames sie liefert ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.10.2011, 19:55

Ah ok die GTS sind mal immer die abgespeckten ich hatte entweder ne GT ne GTX? wie dem auch sei beide höher.

@ Glingol: Gainward 80GTX ist ne 580GTX?

Von welcher Marke und welche Spezifikationen hat deine 285er und je nachdem was willste dafür noch haben, brauche zur Zeit keine aber falls die bei dir rumliegt du die nicht los wirst etc. ?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 05.10.2011, 21:13

Das Kürzel GTS hat nichts mit abgespeckt zu tuen. Die 8800GTS war/ist ja auch schneller als die 8800GT.

Das man BC2 mit einer 8800GT @max in FullHD zocken kann bezweifle ich stark.

BF3 läuft bei mir gerade so in FullHD @minimum.
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 05.10.2011, 21:18

Ja ist ne 580gtx von gainward mit 512 streamprotis und 3gb ram phantom 3 oder so.

Die 285gtx ist von point of view

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002IYK3ZS ... etail?pd=1

Muss aber noch mit melanie quatschen ob die ne neue graka will, ihre ist übern jordan.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 05.10.2011, 22:53

G3cko hat geschrieben:Das Kürzel GTS hat nichts mit abgespeckt zu tuen. Die 8800GTS war/ist ja auch schneller als die 8800GT.

Das man BC2 mit einer 8800GT @max in FullHD zocken kann bezweifle ich stark.

BF3 läuft bei mir gerade so in FullHD @minimum.
full hd sagt mir nix. nachdem ich vor 4 jahren meinen letzten rechner komplett gekauft habe und bis heute noch damit spiele, läuft seit april 2010 bc2 in voller auflösung. es lief auch far cry 2 auf voller auflösung, dort fand ich dir grafik auch schon super.

@ galli: nein die hat auf einmal alle farben gepixelt und war hinüber. da ich aber bei grey-computer bestellt habe, bekam ich eine neue graka auf garantie. dort hat man 5 jahre garantie auf alle teile.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.10.2011, 07:17

@tequillio: Full Hd bedeutet eine Auflösung von 1920 px x 1200 px was bei normalen gängigen Monitoren und Fernsehern das maximum an darstellbaren Pixeln ist, allerdings gibt es ja auch wieder übergroße bzw überbreite Bildschirme die dann 2500+ pixel darstellen können.

Zum Thema absolute Kaufempfehlung: Würde Ich diesem Spiel nicht erteilen. Auch wenn mir die Beta sau viel Spass macht und Ich rocke wie Wargod :hehehe: Die Tatsache das die Map Metro absolut unaussagekräftig ist wie das Spiel mit anderen/mehr Maps ist, schreckt mich davor zu sagen: Leute ihr müsst das kaufen. Dazu kommen noch ganz fiese Bugs, wie Server Input Delays (was sich als nachziehende Hitbox tarnt), ein schlechtes Waffenbalancing (Hotty sprach gestern einen guten Punkt an, die Map ist klein vermutlich viel kleiner als die meisten anderen Maps und daher werden einige Waffen extrem stark sein. Während sie später auf großen reichweiten, dann nicht mehr so stark sind. Also ist der Punkt auch noch nicht fest. Nichts desto trotz sind momentan die UMP die F2000 die PKP Pechenek und die Sniper extrem OP (grade ohne Scope als Halbautokarabiner)). Dazu kommen noch kleinigkeiten, wie vom Server fliegen bedeutet alle erspielten Punkte einer Runde zuverlieren. Selbst wenn man nur Sekunden weg ist.

Dagegen stehen allerdings auch etliche positive Sachen: Es macht extrem Spass im Team zuspielen, die letzten Abende immer mit Novus Hotty und Wargod sowie auch oft Peacemaker. Das ist schon fein und bringt BC2 und BF2 Feeling wieder. Eine Bomben Grafik selbst mit nicht so starker Hardware, die technik bei dem Spiel ist der Hammer. Auch wenn einige diese Battlelog kacke finden mögen, Ich mag es mitlerweile. Kein anderer Shooter lässt sich so schnell starten wie BF3, dazu sind noch Stats und Freundessystem direkt eingebunden. Allerdings muss man hier darauf achten einen Browser zunutzen der schon HTML 5 und CSS3 unterstützt. IE6-8 User werden also Probleme haben. Man kann in wenigen Sekunden den Browser aufmachen startet das Battlelog per Bookmark loggt sich ein und das ganze in 3 Sekunden, keine lästigen Intro Videos von Co Firmen, kein langsames Menü wie in BC2 oder BF2. Man kann sich per einfachem Klick zu großen Gruppen zusammen tun und gemeinsam einem Server joinen und und und. Das System finde Ich gut.

Abschreckung: Origin und Windows 7 sind pflicht. Da führt kein weg vorbei.

Wie gesagt Ich spreche keine Kaufempfehlung aus, das spielt ist gut und macht mir extrem viel spass. Allerdings fehlt eine vernünftige BF Map.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13124
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.10.2011, 08:32

kann jeden nur empfehlen das Tool MSI afterburner zu installieren. IST zum Übertakten, man kann sich aerb auch per Overlay diverse Dinge ingame anziegnen lassen wie frames, GPU RAM Ausnutzung -->

http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 07242.html

BF3 zieht mir @ High @ 1920x1080 knapp über 900MB Grafikkarten RAM @ Metro Rush

Alos 1GB VGA Ram ist minimum tippe ich mal ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.10.2011, 08:46

Wow das sind happige Werte und da wird echt ne Menge direkt in den Grafikram geschaufelt :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 06.10.2011, 10:50

Ganz mal dämlich gefragt, wo kann ich die Grafik Settings vom Spiel einstellen? Ich find nichts :ds:
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.10.2011, 10:55

Undertaker hat geschrieben:Ganz mal dämlich gefragt, wo kann ich die Grafik Settings vom Spiel einstellen? Ich find nichts :ds:
Die Frage ist gar nicht sooo dämlich. Ich habe nämlich anfangs immer versucht die Einstellungen zu korrigieren als ich "tot" war.
Du musst aber zuerst spawnen, ESC drücken und erst DANN kannst du via Options...

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 06.10.2011, 11:06

Danke, gefunden.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.10.2011, 11:58

Glingol hat geschrieben:...Dazu kommen noch ganz fiese Bugs, wie Server Input Delays (was sich als nachziehende Hitbox tarnt)...
Wundert mich das da noch nicht so viel von geflamt/gejammert/gewhined wurde weils doch sehr derbe Bugs sind die mich zur Weißglut bringen würden... , Happy hat mir den Shit gestenr gezeitg und der 2. und 3. Fall in den Vid kommt mir auch aus BC2 bekannt vor anscheinend solls nur jetzt noch schlimmer sein. :eek:

Hit Registration of Battlefield 3 BETA
http://www.youtube.com/watch?v=YGaP5wTY ... r_embedded#
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13124
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.10.2011, 12:41

BlackSoul hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:Ganz mal dämlich gefragt, wo kann ich die Grafik Settings vom Spiel einstellen? Ich find nichts :ds:
Die Frage ist gar nicht sooo dämlich. Ich habe nämlich anfangs immer versucht die Einstellungen zu korrigieren als ich "tot" war.
Du musst aber zuerst spawnen, ESC drücken und erst DANN kannst du via Options...
jaja, einer der zig Punkte die noch geändert werden müssen ..

Spieleranzahl, Jets und Map-Größen: 64 > 32
Bad Company 2 ist mehr mit Augenmerk auf Konsolen entwickelt und das macht sich nicht nur bei der allgemeinen Technik bemerkbar, sondern mehr beim Gameplay: Battlefield 2 und Battlefield 3 bieten riesige Karten für bis zu 64 Spieler im Conquest-Modus, während in BC2 nur maximal die Hälfte an Spielern bietet und auch die Maps sind deutlich kleiner - im Modus Rush wirken diese bei BC2 oft eher wie ein Schlauch denn ein offenes Schlachtfeld. Wenn es an Platz mangelt, sind natürlich auch rasend schnelle Kampfjets nicht im Spiel, Helikopter sind in BC2 das (im wahrsten Sinne des Wortes) höchste der Gefühle. Battlefield 3 dagegen wird wieder Jets bieten, freuen Sie sich also auf Dogfights und Sturzflüge.

Prone und die Animationen: Da kniest du nicht nur nieder
So gesehen auch eine technische Frage ist "prone", also die Option, sich hinzulegen - auch diese gibt es nur in Battlefield 3, nicht aber in Bad Company 2. So muss DICE beispielsweise klären, ob Teile der Vegetation auf die Entfernung ausgeblendet werden oder nicht. Legt sich die Spielfigur hin oder sprintet, so greift das "Animated Toolkit", kurz ANT, welches auch in FIFA eingesetzt wird. Falls Sie die Beta gespielt haben, kennen Sie beispielsweise die Animation, mit welcher Ihr Alter Ego über niedrige Mauern hüpft - Mirror's Edge lässt grüßten, ebenfalls eine Entwicklung von DICE.
http://www.pcgameshardware.de/aid,84816 ... piel/News/
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13124
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.10.2011, 07:33

... es gefällt mir immer besser :happy:

Wenn die Fahrzeugmaps nur annähernd so gut werden wie die Inf-only Map Metro Rush ist dice da was ganz grosses gelungen.

Das einnehmen der Punkte ist bei ordentlicher Teamarbeit einfacher als durch dummes rushen, gleichzeit ist die Steuerung und Geschwindigkeit ähnlich wie bei CoD/CS.
Das man sich hinlegen & roben kann ist auch richtig gut.
Habe jetzt 2 Klassen intensiver gespielt (Engi/Sniper) und finde sogar das Balancing der Klassen gut :happy:
Das man star und offen irgendwo in der Pampa stehen kann, von dem Gedanken muss man sich verabschieden - mit schweren MG, Sniper oder einfach nur Assault ist man so schnell ein beliebtes Ziel. Da meist 2 Präzise Treffer reichen ist schon sowas wie ein Hardmode drin, was ich gut finde 8)

hier noch ein beta bench HD@High:

http://www.techspot.com/review/448-batt ... page5.html
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 07.10.2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 07.10.2011, 08:07

Wenn da nur nicht Origin wäre... grummel.
Bild

Gesperrt