Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2348
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 11.01.2011, 10:03

Project Reality
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.01.2011, 10:46

Fussballgott hat geschrieben:Project Reality
Oh man, daran hatte ich vorhin auch schon gedacht. Nur hatte ich es dann aus irgendeinem, inzwischen nicht mehr nachvollziehbaren Grund, direkt wieder verworfen! :n-dance:

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 11.01.2011, 13:46

Die BF Mod hies glaub ich Operation Peacekeeper und nich Peacemaker :D


...Allein schon ein Modern Warfare Szenario würde mich eher nicht interessieren, wobei ich allerdings auch zugeben muss, dass ich da eigentlich kein generelles Problem mit habe, denn z.B. PR macht schon eine Menge Spass....

Ich habe letztens in den offiziellen PR Forum gelesen, dass sich EoD mit den Black Sand Studios zusammen gesetzt hat und eine neue EoD Bf2 Version mit Reality System rausbringen wollen :wow:
Zuletzt geändert von Peacemaker am 11.01.2011, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.01.2011, 14:50

Peacemaker hat geschrieben:Die BF Mod hies glaub ich Operation Peacekeeper und nich Peacemaker :D
Nr. 2 heute... da geht ja noch richtig was. :n-dance:

Peacemaker hat geschrieben:Ich habe letztens in den offiziellen PR Forum gelesen, dass sich EoD mit den Black Sand Studios zusammen gesetzt hat und eine neue EoD Bf2 Version mit Relity System rausbringen wollen :wow:
DAS wäre cool!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.01.2011, 14:53

Noch nie gehört was zum Geier ist Reality System?

EDIT: Hey wer manipuliert meine Posts, schon ohne Kennzeichnung nimmt immer dreistere Züge hier im Forum an...?!
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 11.01.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 11.01.2011, 19:07

Nach dem virtuellen Ableben wird dein Spieler gelöscht und du beginnst wieder ab Level1? :noidea:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.01.2011, 20:03

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Noch nie gehört was zum Geier ist Reality System?

EDIT: Hey wer manipuliert meine Posts, schon ohne Kennzeichnung nimmt immer dreistere Züge hier im Forum an...?!
Dreist? Gleich fange ich mal an drei Dutzend Fehler in deine Beiträge einzubauen und hetze Water auf dich! :hehehe:

Ich wollte deinen Beitrag eigentlich quotieren und war dann einfach zu faul den Fehler zu beheben, als ich es bemerkte. :D
Entschuldige!

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 11.01.2011, 20:18

Mit Reality System meine ich das Spiel System der Project Reality Mod für BF2...

Dieses ist extrem Teamplay ausgelegt... Als Solo Spieler kommt man dort nur schwer voran.

Die Mod ist recht schwer zu beschreiben, am besten man wirft mal einen Blick auf die Mod HP oder spielt es einfach an...



So aber nun genug offtopic.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.01.2011, 21:40

Ja danke @ Blacksoul & Peacemaker, trotzdem konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt nichts auf ein "Reality System" dichten. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2759
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 11.01.2011, 21:51

BTW: Aktuelle News auf http://www.bf-games.net/

Demnach dürfen wir am 1.März mit der offiziellen Vorstellung rechnen.

Ich finde übrigens die Diskussion um PR gar nicht so abwegig. In meinen Augen ist es eigentlich das, was BF2 hätte schon sein können: Eine deutliche Verfeinerung des Teamplay-Charakters von BF. Was mir allerdings bei PR und auch bei FH wirklich massiv missfällt ist das Schadensmodell vieler Fahrzeuge. Es mag realistisch sein, wenn ein Tank einen anderen Tank mit einem Schuss zerlegt, aber es ist spieltechnisch einfach vollkommen nervtötend, wenn man vorab km weit durch die Gegend fahren muss, um dann irgendwo aus aus der Pampa, ohne dass man überhaupt den Gegner sieht, mit einem Schuss zerlegt zu werden. In der Hinsicht ist BF42 imo schon sehr gut balanciert, denn man hat fast immer noch eine effektive Chance zur Gegenwehr, wobei dann auch eher mal ein etwas besserer Skill zum Tragen kommt.
Wobei auf der anderen Seite macht FH2 widerum beim Infen IMO fast alles richtig. Ich bin eigentlich kein Fan von Infantry, aber bei FH2 passen oft Mapdesign und Spielmechanik dabei so derart perfekt zusammen, dass es einfach kaum noch zu toppen ist.

Und nun wieder zurück zum Thema: Ein BF3, welches sich das beste aus allen BF Spielen und Mods holen würde... man, dafür würde ich locker auch mal 200 Euro oder so auf den Tisch legen, nur kommen wird es wohl nie... :/

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.01.2011, 22:43

Herr Rossi hat geschrieben:BTW: Aktuelle News auf http://www.bf-games.net/

Demnach dürfen wir am 1.März mit der offiziellen Vorstellung rechnen.

Was mir allerdings bei PR und auch bei FH wirklich massiv missfällt ist das Schadensmodell vieler Fahrzeuge. Es mag realistisch sein, wenn ein Tank einen anderen Tank mit einem Schuss zerlegt, aber es ist spieltechnisch einfach vollkommen nervtötend, wenn man vorab km weit durch die Gegend fahren muss, um dann irgendwo aus aus der Pampa, ohne dass man überhaupt den Gegner sieht, mit einem Schuss zerlegt zu werden.
Also mit den Jahren gab es immer weniger Maps die Unfair für eine Seite waren zumindest in FH, die Schadensmodelle fande ich gerade sehr gelungen in FH, in FH2 mag ich das tanken Dank der crappigen BF2 Engine überhaupt nicht.
Sich mit einen Schuss zerlegen zu lassen schaffen eigentlich auch nur Einsteiger und Leute die sich nicht mit dem Fuhrpark des 2.Wk. auseinander gesetzt haben oder wollten, es fängt schon damit an dem Feind die Flanke oder das Heck zu präsentieren oder in zu schwache Panzer einzusteigen auf Maps die weitaus stärkere Panzer besitzen (meistens die 1944-45er Maps).

Beispiel FH-Map Battle of Valirisk:

* PzKpfw 747(r) (Beutepanzer T34)
* PzKpfw II Ausf. F (veraltet -> zu schwach)
* PzKpfw IV Ausf. D (veraltet -> zu schwach)
* PzKpfw IV Ausf. F2 (Light-Medium Tank)
* PzKpfw VI Ausf. B "TigerII/Königstiger" (Heavy Tank)
* SdKfz 124 "Wespe" (Arty)
* SdKfz 251/1 "Hanomag" (APC)
* StuG III Ausf. B (veraltet, zu schwach)
* StuG III Ausf. G (Tankhunter)
* Typ 82 Kübelwagen (Transport)

gegen

* BM-13N Katyusha (Rocketarty)
* BT-7 (schneller leichter Scouttank)
* KV-1 (Heavytank)
* KV-2 (Heavytank)
* OT34 Flametank
* SU-76 (Tankhunter)
* T-34 (Mediumtank)
* Willys MB2 (US License) (Transport)

Unerfahrenheit und Desinteresse führen allerdings häufig zum Tod vieler Spieler und heulen dann rum ohne die Hintergründe zu kennen, die rotmarkierten Fahrzeuge sind auf dieser Map zu meiden, sie sind aber da und können wenn man taktisch klug vorgeht begrenzt erfolgreich eingesetzt werden, eher sollte man sie in Ruhe lassen und als Infi losziehen.
Ich finde es hingegen nervtötend auf ein banales Schadenssystem welches nur aus Vorne, Seiten, Hinten besteht und immer derselbe Schaden und dieselben Flugkurven spielen zu müssen und die Krönung noch dazu sind Panzer mit Lebensbalken, leider ist das häufig nur Wunschdenken und lässt sich in Echtzeit Strategiespielen am besten realisieren.

Da die Spiele aber eher Mainstream bleiben und somit ein Arkadespiel bei der breiten Masse am besten ankommt wird das wohl nichts mit PR/FH feeling, für sowas waren immer die Modderteams da die Komplexität und Spieltiefe in das Hauptspiel implementierten.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2759
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 12.01.2011, 00:41

Uhi, da habe ich aber einen Nerv getroffen wa?

Also Anfänger bin ich glaube nicht bei FH2. Ich habe wirklich jedes Release ab der ersten Version mitgenommen und auch wenn ich ganz sicher kein WW2 Freak bin, der Lust hat sich mit jedem Detail der WK2 Technik auseinanderzusetzen, so wirst du jawohl zugeben, dass man auch ohne sich mit jedem Detail vorab zu beschäftigen ein Gefühl für die Fahrzeuge bekommt oder? Falls ich allerdings wirklich noch als Anfänger gelten sollte, dann muss ich jedoch sagen, dass die Mod in der Hinsicht dann vielleicht doch etwas zu anspruchsvoll ist, denn nach wieviel Spielzeit soll man denn dann bitte sehr das System gerafft haben?
Es ist auch nicht so, dass ich im Tank nur auf die Fresse bekomme, denn natürlich weiss ich auch wie man die Dinger vernünftig einsetzt und JA es ist sicherlich realistisch, wenn man mit einem Tank nicht wie blöde in der Gegend rumfährt und dabei wie wilde um sich ballernd andere Tanks platt macht. Nur ist das ganze Ding eben nach wie vor ein Spiel und es macht mir halt einfach wesentlich mehr Spass, wenn ich auch mal offensiv tanken kann, dabei meinetwegen 1-2 Treffer einstecke, aber dann trotzdem am Ende des Gefechts 3 Gegner rausgenommen habe. Dabei kommt es dann halt schon ein wenig darauf an, wer etwas mehr Skill beim Tanken aufweist. Ein komplexes Schadensmodell passt da im übrigen durchaus sehr gut rein!
Wenn man sich bei FH2 allerdings mal auch nur 1mm zu weit nach vorne wagt, dann hat man oft irgend einen Flankentreffer irgendwo von weitweitweg... oft hat man den Schützen noch nicht einmal gesehen. Das mag sicherlich auch ein wenig der Engine geschuldet sein, denn BF42 mit seiner doch recht simplen Grafik bietet natürlich wesentlich mehr Übersicht.
Schlussendlich ist das aber eigentlich alles egal, denn es ist ein Spiel und dabei kommt es nunmal auf den Spielspass an. Tanken bei FH2 macht mir eben keinen Spass, das ist alles. Wohingegen das Infen einfach endlos rockt. Das kann ich einfach nicht anders sagen, denn das Squadsystem ist sinnvoll weitergeführt und das Schadensmodell ist trozt vieler möglicher One-Hit-Kills ausreichend balanciert, so dass genug Raum bleibt, um mit ein wenig Skill eben auch entsprechend gut dazustehen.

Insgesamt -und das will ich jetzt echt noch mal ganz deutlich sagen- bin ich wirklich ziemlich beeindruckt von dem, was ihr da mit FH2 gebastelt habt. Die Qualität liegt IMO deutlich über sehr vielem, was ansonsten kommerziell vertrieben wird.
Also bitte meine Kritikpunkte nicht falsch auffassen!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.01.2011, 02:16

Herr Rossi hat geschrieben: Also Anfänger bin ich glaube nicht bei FH2. Ich habe wirklich jedes Release ab der ersten Version mitgenommen und auch wenn ich ganz sicher kein WW2 Freak bin, der Lust hat sich mit jedem Detail der WK2 Technik auseinanderzusetzen, so wirst du jawohl zugeben, dass man auch ohne sich mit jedem Detail vorab zu beschäftigen ein Gefühl für die Fahrzeuge bekommt oder? Falls ich allerdings wirklich noch als Anfänger gelten sollte, dann muss ich jedoch sagen, dass die Mod in der Hinsicht dann vielleicht doch etwas zu anspruchsvoll ist, denn nach wieviel Spielzeit soll man denn dann bitte sehr das System gerafft haben?
Es ist auch nicht so, dass ich im Tank nur auf die Fresse bekomme, denn natürlich weiss ich auch wie man die Dinger vernünftig einsetzt und JA es ist sicherlich realistisch, wenn man mit einem Tank nicht wie blöde in der Gegend rumfährt und dabei wie wilde um sich ballernd andere Tanks platt macht. Nur ist das ganze Ding eben nach wie vor ein Spiel und es macht mir halt einfach wesentlich mehr Spass, wenn ich auch mal offensiv tanken kann, dabei meinetwegen 1-2 Treffer einstecke, aber dann trotzdem am Ende des Gefechts 3 Gegner rausgenommen habe. Dabei kommt es dann halt schon ein wenig darauf an, wer etwas mehr Skill beim Tanken aufweist. Ein komplexes Schadensmodell passt da im übrigen durchaus sehr gut rein!
Wenn man sich bei FH2 allerdings mal auch nur 1mm zu weit nach vorne wagt, dann hat man oft irgend einen Flankentreffer irgendwo von weitweitweg... oft hat man den Schützen noch nicht einmal gesehen. Das mag sicherlich auch ein wenig der Engine geschuldet sein, denn BF42 mit seiner doch recht simplen Grafik bietet natürlich wesentlich mehr Übersicht.
Schlussendlich ist das aber eigentlich alles egal, denn es ist ein Spiel und dabei kommt es nunmal auf den Spielspass an.
Ich habe dir nirgendswo unterstellt das du ein Noob seist, sondern es allgemein formuliert. ;)
Das ist schön mir hat FH2 von anfangan nicht gefallen und mit vielen nachfolgenden Versionen wurde ich auch nicht warm und ich habe meine Zweifel das das sich in Zukunft auch ändern wird und da sehe ich die Hauptschuld in der mülligen BF2 Engine, die imho eine Verschlimmbesserung in vielen Punkten zum Vergleich zur älteren BF42 Engine ist.

Ja man bekommt ein Gefühl, wenn man aber schon jahrelang WW2 Spiele spielte und man sich auch für die Materie interessiert kommt einem das nur zu Gute, denn bei über 100 Fahrzeugen kann man von einem Einsteiger nicht verlangen das er jede Kombination eines Aufeinandertreffen zwischen 2 verschiedenen Tanks kennt.
Dadurch könnte man schon im vornerrein vermuten welche Kanonen ein bestimmter Panzertyp haben könnte und bis welchen gegenerischen Panzertyp damit bekämpfen kann.
Und daher weiß ich auch das man in FH und FH2 nicht mit einem Puma (leichter Aufklärungsradpanzer) der gerademal max 30mm Armor besitzt sich nicht vor Sherman mit ihrer 75mm Kanone blicken lässt und jedem anderem Zeug was 30mm durchschlägt also... jede Panzerkanone.
Wie lange man dafür braucht, würde sagen bestimmt Monate, ich habs über 5 Jahre gespielt.
Da ist man von dem Arkademüll mit Artillerieflugkurven bei normalen Tanks (BF42 Tiger igitt :-| ) und Beschädigungen durch normale Handgranaten glücklicherweise weit entfernt.

Die fehlende Übersicht bemängel ich ebenfalls bei FH2, aber ich sprach ja hauptsächlich von FH und damit meine ich FH1 (was für mich defintiv das bessere ist/war) und nicht FH2.
In FH kann man ebenfalls mehrere Treffer kassieren, man muss halt sein und das gegnerische Gerät kennen und auch rumrocken ist möglich wenn es dir wichtig ist, KDs von 20 oder mehr sind möglich.
Sprich wie gesagt tanken ist für mich in FH2 schrottig, Infifights find ich auch nicht überzeugend genug (Dank der BF Engine), da ist mir Red Orchestra noch lieber.
Ja der Spielspaß ist auch für mich entscheidend und der kommt bei mir am besten auf wenn ein Shooter umso mehr Spieltiefe besitzt, ich liebe es einfach wenn es über 100 verschiedene Handwaffen, Fahrzeuge, Geschütze, Maps und Ausrüstung gibt und am besten noch hinter einem historischen Hintergrund so das man nicht schon in frühen 1939/40 Maps schon Tiger Kampfpanzer besitzt...

Seriöses Modding ist in den meisten Fällen besser als der Kommerz das war schon immer so wie oben schon geschrieben.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 12.01.2011, 09:38

Ich denke mal EA wird mit bf3 den selben Weg wie mit BFBC2 gehen und den Mod support gar nicht einbauen. Der Mod support wurde ja konsequent bei jedem Teil verringert. BF42 hatte noch eine Ingame Mod Verwaltung und bfbc2 gar keine Mods mehr.

Spekulation ums Szenario (von mir :P )
2 WK oder früher: Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da 2 WK mit BF42 / bf43 schon gut abgedeckt ist und 2 WK bei Shooters eigentlich ausleutscht ist. Frühere Epoche bsp: 1 WK noch unwahrscheinlicher da, zu wenig beliebt und zu wenig wirkliche möglichkeiten für Waffenauswahl, wie in BF.

Kalter Krieg: wäre eher unverbraucht, könnte evt von COD black ops profitieren. Hätte ein klares Schema für die Parteien USA(Nato) vs UDSSR. Grosse Auswahl an Fahrzeugen, Waffen und Schauplätzen.

Heutige Zeit: Also eigentlich wieder das selbe wie bei BF2, könnte ich mir durchaus vorstellen, da es immer noch zu den belibtesten Szenarien gehört. Würde allerdings ein wenig wie ein Aufguss von bf2 wirken besonders da viele Fahrzeuge wohl die selben wären.

PMC Szenario nähere Zukunft: Für mich ist dies zurzeit das wahrscheinlichste Szenario. Zeitlich ca. 5-10 Jahre in der Zukunft angesiedelt, um die PMC etc... für die "Story" richtig zu plazieren und damit man auf gewisse Technologien setzen kann die noch in Entwicklung sind. Aber gleichzeitig auch auf bekanntes zurückgreifen kann.
Dazu kommt das ein PMC / Söldner Szenario perfekt geeignet ist für DLC / Bezahl content. Man kann ein Ingame Level/Geld System machen bei der XP durch Geld ersetzt wird was gut für ein Söldner Szanrio passt.


Meine Wunschliste für BF3:
- Kein bezahl Items ingame
- Das seit BF2 vorhandene Super hüpfen entfernen...
- Anständige Heli Steuerung, kein Rotz wie in bfbc2...
- Flugzeuge
- Grössere Levels als bfbc2
- Frei konfigurierbare Server
- Schwächeres oder kein Autoheal
- Sniper Ziel Modus, mit Wackeleffekt und Luftanhalten
- Anstädiger Waffenschaden, halbes Magazin für einen Gegner ist definitiv zu viel
- Fahrzeuge ohne diese doofen kleinst Magazine wie in bfbc2, als bsp: apache mit ca. 10 mini rakten dann reload...
- Selbststeuerbare Artellerie, keine Call-in Artellerie mehr
- Ausdauerbalken von BF2, für Sprinten und Springen
- Schwimmen
- Hinlegen
EDIT: - Anständige Bewaffnung der Fahrzeuge. wieder BFBC2 als Beispiel, Tank Fahrer hat nur mit Perk MG... Doof. Oder Apache ohne Antipanzer Raketen ohne perk.
- Mod Support
- Etwas direktere Steuerung, als in BFBC2 damit es nicht so träger wirkt
- Waffenrückstoss beim Schiessen
- Explosivradius von Granaten etc... etwas Realistischer, 1-2m ist witzlos...
- Kein Autoaim Messer
Zuletzt geändert von Novus am 12.01.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2759
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 12.01.2011, 10:03

Das was du Arcademüll nennst ist eben genau das, was mir Spaß macht. Eine eliptische Flugbahn der Geschosse wie bei BF42 ist eben genau das, was am Ende den Reiz macht. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich das erste Mal in BF2 im Tank sass und über die halbe Map hinweg beim ersten Versuch einen Gegnertank getroffen habe. In dem Moment war mir klar, dass BF2 in Sachen Tanken für mich Null Reiz haben wird. Wenn Skill belanglos wird, sondern nur noch der Moment zählt, wann wer wen zuerst sieht, dann ist das spieltechnisch für mich eben der totale Spaßkiller.
Nun ist es in FH2 nicht unbedingt genau so, aber die Flugbahnen der Geschosse -auch wenn sie ein klein wenig eliptisch sind- kann man schon mit recht wenig Übung abschätzen und dann entscheidet halt oft auf Karten wie Aberdeen (in FH2) eben nur noch wer wen zuerst sieht.
Dabei finde ich die unterschiedlichen Fahrzeugstärken übrigens gar nicht verkehrt. Mit einer 30mm gegen einen 75mm Sherman, wie du schreibst, ist eben an sich eigentlich von vornherein entschieden, nur spieltechnisch reizt mich persönlich eben ein System wesentlich mehr, bei dem One-Hit-Kills eher selten sind oder eben nur sehr schwer zu erzielen sind. Wenn man in BF42 einen M10 oder Tiger auf weite Distanz mit einem Kettentreffer raus nimmt, dann macht das eben Spaß, weil in aller Regel muss man dafür ein sehr genaues Gefühl entwickeln und wenn man ab einem bestimmten Punkt der Lernkurve dann halt mehr reisst als andere, dann hat man ein Erfolgsgefühl und warum bitte sehr sonst spielt man denn Spiele? Ich spiele ja nicht "Kriegsspiele", weil ich ein so großer Fan des Krieges bin und es mir gar nicht realistisch genug sein kann.

Mit der BF2 Engine muss ich dir im übrigen schon recht geben. Das permanente Rumgerutsche der Tanks nervt extrem. Egal wie eben der Untergrund ist, ständig "schwebt" der Tank in irgend eine Richtung. Auch beim Infen merkt man die Schwächen, aber schlussendlich bleibt, dass es mir Spaß macht. Offensichtlich haben die Entwickler es also geschafft in dem Punkt das System mit einer entsprechenden Spielmechanik so zu verbessern, dass es funktioniert.

Und noch zu deinem letzten Punkt: Auch mir kann es eigentlich gar nicht genug Inhalte in einem Spiel geben. In der Hinsicht habe ich FH2 auch gar nichts vorzuwerfen, sondern würde eher im Gegenteil behaupten, dass sie das alles genau richtig machen.
Am Ende bleibt aber nun mal immer die Frage: Macht es Spaß oder nicht und egal wie sehr man Einzelaspekte eines Spiels betonen möchte sollte das eben immer im Mittelpunkt stehen.
Ich glaube bzgl. des Tankens im übrigen auch gar nicht so alleine dazustehen, denn ähnliche Kritik habe ich schon von sehr vielen Spielern gehört mit denen ich zusammen FH2 gespielt habe. Trotzdem bleibt natürlich, dass es die Mod der Entwickler ist und wenn sie das so haben wollen, dann ist das so auch alles in Ordnung. Ich sage ja auch nicht, dass FH2 schlecht ist, sondern nur welche Aspekte mir persönlich missfallen.

Gesperrt