Far Cry 2 ... auf nach Afrika

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 26.10.2008, 01:58

So, nun ist es auf meinem Rechner und ich bin in der Tat sehr beeindruckt, ich empfinde die Athmosphäre als dicht und die Story gut gelungen.
Auch das Malariaproblem, was man hat muss bewältigt werden.
Die Grafik finde ich klasse und das abfackeln macht spaß.
Die Granaten haben aber einen sehr großen Wumms.

Einziger Nervfaktor: Ständig ballern irgendwelche Leutz auf dich und die monotonen Driveby Shootings.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.10.2008, 12:51

so ich bin jetzt in act 2 angekommen
was hat sicher verändert
es gibt große wasserflächen
die gegner waffen haben sich verbessert , halb automatische sniper/shotguns, mörser, schwere MGs und sogar RPGs werden gegen den "helden" ins feld geführt.
es gibt einen neuen jeep mit cal30 oder sogar cal50 aufm dach mit dem man sehr gut aufräumen kann.
aus "langeweile" hab ich den Schwierigkeitsgrad auf "hardcore" hochgedreht. dadurch hat man weniger heil spritzen und bekommt wohl mehr schaden.

meine waffen haben ich fast alle aufgerüstet
aus der silent tokarev ist eine uzi geworden
aus der m1903 sniper eine halbautomatische dragunov sniper
und naja den rpg hab ich jetzt gekauft
dazu noch muni upgrades für alle waffen und einen camo suit

spieltechnich hat sich aber nichts verändert, immer noch von a nach b fahren und ziel c zerstören. unterwegs dauernd von irdgendwas beschossen werden.

bisher mein fazit
viele viele gute ideen und ansätze die aber in den eintönigen missionen und dem künstlich gestrecktem gameplay (posten die sich nach 5 minuten von selbst neu besetzen, ständig die selben patrolien an immer der selben stelle, und irgendwie sinnloses rumgefahre) schnell überdeckt werden.
die freibegehbare reisiege welt ist segen und fluch zugleich. die hälfe des spiels ist man von a nach b im auto unterwegs und wird dabei ständig von irgendetwas beschossen. das kostet zeit und nervt. ein linearer handelstrang böte zwar weniger freiheiten aber würde das spiel wohl um die hälfte verkürzen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 26.10.2008, 18:11

Wie kommst du eigentlich an die Upgrades und die "Kisten" in den Verstecken?
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 26.10.2008, 18:21

habs mir auch gekauft... bin sowiet begeistert....
gegen diese laufenden Wachpostenrespawns mach ich eigentlich nur eines... durchheizen.... meistens kommen die da garnicht mehr vorbei...

blöd ist, dass sich irgendwelche teuer erkauften Waffen nach und nach zerlegen... und irgendwann hast du nurnoch einzelteile davon übrig...
bin dauernt am durchwechseln der Waffen... und tausche gegen fallen gelassene Waffen... imemr bis die Munition leer ist...^^

blöd ist, dass du mal bei den bösen und mal bei den guten immer abwechselnd die Missionen machen musst... dabei bin ich doch eigentlich ein lieber Junge...
lustig sind die Überfälle auf Waffenlieferanten... Auto auf der Straße querstellen und warten bis die kommen... dann RPG zücken... und Feuerwerk zuguggn...
Oder ein Frontalunfall... raufschwingen zum MG... und aufräumen...

Feuer schön... Gegend schön... Tiere ohne konsequenzen überfahren... (bin eigentlich ein Tierfreund... im Spiel isses aber was anderes...)
Mit'm Jeep schön durch'n seichten See heizen... merken, dass man sowas nicht mit so einem Golf2-Verschnitt veruschen sollte...
schön ist auch, wie Gebüsche sich unter MG-Feuer im Gefecht zerlegen... nur die Bäume halten dummerweise ziemlich viel aus...

muss mal schauen, ob ich die Grafik mal weiter rauf schrauben kann... bin bei allen werten auf Mittel und das Spiel ist auf meinem Laptop flüssig... 8)
und das mit
dualcore 2,2ghz..
Geforce 6800
4gb Ram...
und VISTA...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 26.10.2008, 18:23

achja... und einmal wollte mich ein Gegner verfolgen... und diese dumme K.I. ist gegen so'n Gas-Standheizer gefahren... wonach das halbe Lager gebrannt hat...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.10.2008, 18:56

hab den 2 act jetzt fast durch un dort was feines gefunden
jeeps mit halbautomatischen 40mm granatwerfer :D

unglaublich praktisch

die gegner drehen jetzt aber auch langsam auf
an fast jedem checkpoint ist entweder ein sniper mit halbautomatik oder ein RPG schütze oder carl gustav
hin und wieder trifft man auch einen der oben beschriebenen jeeps mit granatwerfer.

ich hab mal den handlichen 4 schuss granatewerfer getestet, mit zielfernrohr ganz lustig aber insgesammt nur 16 schuss mit upgrades ist etwas weniger und da das ding als primärwaffe durchgeht bekommt man schnell muni engpässe und probleme mit sniper.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 26.10.2008, 18:56

|FtN|Kassn hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich an die Upgrades und die "Kisten" in den Verstecken?
beim waffenhändler lässt sich oben am bildschirm auswählen, ob man waffen, manuals oder upgrades kaufen will
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 26.10.2008, 23:18

Irgendwie ist das Game ziemlich stupide und zieht sich ewig in die Länge...

Das rumgefahre nervt auf dauer und diese ständigen Wachpostenrespawns gehen einem auch aufn Sack.

Die Missionen sind irgendwie arg langweilig und die Story brauch ewig...

Das sieht zwar alles schon toll aus, wenn man es auf Maximum stellt, aber so richtiges Shooterfeeling kommt bei mir nicht auf, dazu nervt mich der RPG Part zu stark.

Den ersten Physikfehler hab ich gleich am Anfang entdeckt wo man im Taxi sitzt und durch das Flussbett fährt.

Hm für ein Taxi hinterlässt es aber 0 Wellenbewegung...

Far Cry 2 schön anzusehn aber für einen Ego-Shooter doch zu langatming...
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 27.10.2008, 01:45

so ich habs durch :D

das ganze hätte man auch in der hälfte der zeit machen können müsste man nicht ständig von a nach b fahren und dabei hindernisse (checkpoints & patrolien) aus dem wegräumen.

kanns nur nochmal sagen vie viel viel verspieltes potential und künstlich aufgeblähte spielzeit durch stupides wiederholen der immer selben missionen.

dennoch hatte ich meinen spass und zwischen durch auch ein paar "wow" Effekte.
mit einem molotov cocktail ein ganze dorf abgefackelt, trippel kill mit 1 sniper schuss. lustige überschläge beim treffen von fahrzeugen mit explosiv waffen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 27.10.2008, 08:36

jo... den einen Waffenlaster z.B. mit der RPG... schön getroffen....
dann gewundert: "Ei wo isser den??? hats den in Kleinteile zerlegt??"
und dann hab ich nurnoch n Krachen hinter mir gehört... umgedreht... und "Ei da isser ja...."
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 29.10.2008, 09:41

mir is gestern was böses passiert...
mal wieder ne Waffenladung überfallen....
RPG auf's 1. Fahrzeug...
schön... 1. Auto explodiert...
schlecht: RPG zerlegt sicht... 2 Feindlcihe Autos übrig...
ganz schlecht: die 2. Waffe (automatische Sniper) zerlegt sich....
ganz ganz ganz schlecht: Pistolenammo (Uzi) leer... mit handgranaten und olotovcocktails Lastwagen zerstört...
super ganz schlecht: 1 Auto übrig... und keine Muni mehr.. keine Granaten mehr... nurnoch ich und mein Messer....

mir blieb nichts anderes übrig als abzuhauen....
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 29.10.2008, 18:25

also ich hattes 2 tage zum testen drauf - jetzt nicht mehr!

war mir zu langweilig. wie ein testsandkasten für grafik/physik ohne inhalt.

diese jeeppatroullien? -> gabs 2001 schon im Operation Flashpoint Editor. einfach jeep in die karte setzen, paar wegmarken rein und der fährt auf der straße die ganze map ab.

diese "checkpoints" an den kreuzungen -> das gleiche. konnte man auch schon vor 7 jahren bei OFP machen. einfach ne gruppe einfügen und fertig.

diese welt kann man also auch im OFP Editor erstellen. toll.

ich weiss nicht wo da die leistung der entwickler sein soll. das ist doch nix dolles.

die hätten da echt mehr story und inhalt reinpacken sollen, nicht so ne leere map.

mit farcry hat das auch nix zu tun. und für den preis würde ich mir lieber das nochmal kaufen, war besser.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 29.10.2008, 18:58

ne, also eines hat's dem ersten Teil auf jeden Fall um Längen voraus: keine Mutanten!

Beim Rest geb' ich dir jetzt nach ein paar Spieltagen Recht. Im aktuellen, ungepatchten Zustand würd ich's nicht nochmal kaufen; diese dämlichen Jeeppatrouillen und Respawns verderben mir schön langsam sogar die Lust auf's durchspielen. Bin am überlegen, auf 'nen Patch zu warten und mir die nächsten Tage mal Fallout 3 zu holen - wollte ich eigentlich erst nach'm FC2-Durchspielen tun.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.10.2008, 20:14

Jander hat geschrieben:ne, also eines hat's dem ersten Teil auf jeden Fall um Längen voraus: keine Mutanten!

Beim Rest geb' ich dir jetzt nach ein paar Spieltagen Recht. Im aktuellen, ungepatchten Zustand würd ich's nicht nochmal kaufen; diese dämlichen Jeeppatrouillen und Respawns verderben mir schön langsam sogar die Lust auf's durchspielen. Bin am überlegen, auf 'nen Patch zu warten und mir die nächsten Tage mal Fallout 3 zu holen - wollte ich eigentlich erst nach'm FC2-Durchspielen tun.
Wenn du puren Realismus suchst wirst du mit Fallout nicht glücklich. Durch das übergewicht des Rollenspielparts fallen die gegner erst Teilweise nach 10! Treffern um!

Ansonsten ist es wirklich ein sehr tolles Spiel und vor allem sehr düster!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 29.10.2008, 20:35

nur schade, dass hier von Far Cry 2 die Rede ist :hehehe:
Bild

Antworten