Battlefield: Bad Company 2 ... März 2010

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

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ftn|smokin'
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Beitrag von ftn|smokin' » 06.11.2009, 14:34

wow, sieht das hammer aus! ich brauch n neuen rechner!!! :cry:
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Beitrag von Glingol » 13.11.2009, 22:46

hab nen beta zugang bekommen für die ps3 freue mich auf den 19 november :D
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BlackSoul
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Beitrag von BlackSoul » 22.11.2009, 09:21


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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.11.2009, 12:11

Also das muss man mal sagen die haben wirklich ne 1a bombastische Soundkulisse das rockt, da werden zum Teil gleich Erinnerungen vom Truppenübungsplatz wach. 8)

Das zerstörbare Terrain ist auch kuhl. 8)

Wenn der Shooter richtig Spaß macht, könnte man vielleicht sogar über das arcadige hinwegsehen, aber die fressen da glücklicherweise eh schon nicht so viele Treffer was schonmal positiv ist. :happy:
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Beitrag von Glingol » 23.11.2009, 01:56

Also hab jetzt ein paar Runde auf der Konsole gedaddelt und muss sagen, es ist schon anders. Da Ich momentan an COD 6 gewöhnt bin ist das alles etwas wabbelig um es mal so zusagen. Es ist erstens alles wesentlich langsamer, wenn man rennt hat man das gefühl man hätte nen Kühlschrank auf den Rücken gebunden. Dazu brauchen Gegner mit den ersten Waffen ziemliche viele treffer (bis zu 6 stück). Ansonsten macht halt vor allem das alte BF prinzip spass, große Karten Panzer usw. cool finde Ich auch das man auch seine Panzer "modden" kann, man kann sich dort ein zusätzliches MG extra Platten usw. freischalten.

Denke das ganze wird wieder mit Ranked Server von speziellen anbietern und mit unranked von hinz und kunz laufen wie damals bf2.

In ein paar Tagen gibt es dann ein ausführliches Review.
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Beitrag von Mafioso » 23.11.2009, 18:07

Glingol hat geschrieben:Also hab jetzt ein paar Runde auf der Konsole gedaddelt und muss sagen, es ist schon anders. Da Ich momentan an COD 6 gewöhnt bin ist das alles etwas wabbelig um es mal so zusagen. Es ist erstens alles wesentlich langsamer, wenn man rennt hat man das gefühl man hätte nen Kühlschrank auf den Rücken gebunden. Dazu brauchen Gegner mit den ersten Waffen ziemliche viele treffer (bis zu 6 stück). Ansonsten macht halt vor allem das alte BF prinzip spass, große Karten Panzer usw. cool finde Ich auch das man auch seine Panzer "modden" kann, man kann sich dort ein zusätzliches MG extra Platten usw. freischalten.

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In ein paar Tagen gibt es dann ein ausführliches Review.
ist die beta offen für alle konsolen`? pc ja nicht ne?

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Beitrag von Glingol » 23.11.2009, 23:53

Mafioso hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Also hab jetzt ein paar Runde auf der Konsole gedaddelt und muss sagen, es ist schon anders. Da Ich momentan an COD 6 gewöhnt bin ist das alles etwas wabbelig um es mal so zusagen. Es ist erstens alles wesentlich langsamer, wenn man rennt hat man das gefühl man hätte nen Kühlschrank auf den Rücken gebunden. Dazu brauchen Gegner mit den ersten Waffen ziemliche viele treffer (bis zu 6 stück). Ansonsten macht halt vor allem das alte BF prinzip spass, große Karten Panzer usw. cool finde Ich auch das man auch seine Panzer "modden" kann, man kann sich dort ein zusätzliches MG extra Platten usw. freischalten.

Denke das ganze wird wieder mit Ranked Server von speziellen anbietern und mit unranked von hinz und kunz laufen wie damals bf2.

In ein paar Tagen gibt es dann ein ausführliches Review.
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nein ist ne closed beta für die ps3 nur auf die usa beschränkt als fileplanet subscriber :sick:
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Beitrag von Mafioso » 24.11.2009, 19:53

Glingol hat geschrieben:
Mafioso hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Also hab jetzt ein paar Runde auf der Konsole gedaddelt und muss sagen, es ist schon anders. Da Ich momentan an COD 6 gewöhnt bin ist das alles etwas wabbelig um es mal so zusagen. Es ist erstens alles wesentlich langsamer, wenn man rennt hat man das gefühl man hätte nen Kühlschrank auf den Rücken gebunden. Dazu brauchen Gegner mit den ersten Waffen ziemliche viele treffer (bis zu 6 stück). Ansonsten macht halt vor allem das alte BF prinzip spass, große Karten Panzer usw. cool finde Ich auch das man auch seine Panzer "modden" kann, man kann sich dort ein zusätzliches MG extra Platten usw. freischalten.

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In ein paar Tagen gibt es dann ein ausführliches Review.
ist die beta offen für alle konsolen`? pc ja nicht ne?
nein ist ne closed beta für die ps3 nur auf die usa beschränkt als fileplanet subscriber :sick:
ja was jetzt bist du etwa einer oder willst du mich verarschen

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Beitrag von Glingol » 25.11.2009, 06:20

nein kein witz, ich hab nen fileplanet subscriber account musste aber mit nem proxy diese dämliche ländersperre umgehen und wie gesagt die beta ist nur für ps3 nutzer :sick:
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Beitrag von BlackSoul » 26.11.2009, 13:39

Neuer Beta-Termin und DirectX 11
...den Start der Beta von Dezember auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben.

...So können an den Multiplayer-Partien insgesamt 32 Spieler teilnehmen, während in der Konsolenfassung die Zahl auf 24 beschränkt ist. Zudem werde der Shooter definitiv DirectX 11 mitsamt der passenden Effekte unterstützen....

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Beitrag von Glingol » 26.11.2009, 18:42

BlackSoul hat geschrieben:Neuer Beta-Termin und DirectX 11
...den Start der Beta von Dezember auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben.

...So können an den Multiplayer-Partien insgesamt 32 Spieler teilnehmen, während in der Konsolenfassung die Zahl auf 24 beschränkt ist. Zudem werde der Shooter definitiv DirectX 11 mitsamt der passenden Effekte unterstützen....
vorbei die Zeiten als die PC Struktur noch mehr als 32 Spieler untersützte. Interessant ist das M.A.G der neue Sony Shooter wohl bis zu 256 Spieler auf einem Server unterstützt und die Maps dem entsprechend groß sind. Warum macht man also alles kleiner? Ich kann mich nicht an einen aufschrei der einschlägigen Communitys erinnern das die Maps zugroß oder es zuviele Spieler gab bei BF42 oder 2 bspw :eek:
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Beitrag von Mafioso » 27.11.2009, 11:59

Glingol hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Neuer Beta-Termin und DirectX 11
...den Start der Beta von Dezember auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben.

...So können an den Multiplayer-Partien insgesamt 32 Spieler teilnehmen, während in der Konsolenfassung die Zahl auf 24 beschränkt ist. Zudem werde der Shooter definitiv DirectX 11 mitsamt der passenden Effekte unterstützen....
vorbei die Zeiten als die PC Struktur noch mehr als 32 Spieler untersützte. Interessant ist das M.A.G der neue Sony Shooter wohl bis zu 256 Spieler auf einem Server unterstützt und die Maps dem entsprechend groß sind. Warum macht man also alles kleiner? Ich kann mich nicht an einen aufschrei der einschlägigen Communitys erinnern das die Maps zugroß oder es zuviele Spieler gab bei BF42 oder 2 bspw :eek:

vlt kriegen die den netcode nicht merh hin oder wollen nicht so enden wie arma/arma2- mehr spieler machen ja auch mehr kaputt an der map wenn man ne zerstörbare umgebung hat. vlt ist das ja technisch nicht möglich.

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Beitrag von BlackSoul » 27.11.2009, 12:50

Netzwerkcode hin oder her. Wie soll denn bitte die mögliche Kommunikation bei 128 Personen ablaufen?! Nein, lasst mal gut sein. Selbst eine Kommunikation unter 16 Leuten kann schon eine echte Herausforderung sein, meine ich.
Irgendwann muss ich mir mal die Kommunikation innerhalb eines Raids bei WoW anhören. Dort muss ja rein theoretisch eine Funkdisziplin herrschen, welche vermutlich dazu geeignet ist mir das Spiel zu vergällen, einfach weil dann auch ein gewisser Spaßfaktor weg fällt.

16 Leute pro Team sind schon in Ordnung, da geht schon ordentlich etwas. Auch wenn 32 natürlich schöner wären, keine Frage!

Es gab da doch auch mal einen Shooter der so viele Spieler (128) zu lies... wie hieß der denn doch gleich?! :gruebel:
Auf jeden Fall war das bei dem schon problematisch, daran erinnere ich mich noch.

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Beitrag von Iron5 » 27.11.2009, 15:34

Du hast nie Planetside gespielt? Hab hier ein Video rumfliegen wo wohl so rund 100-150 Leute
koordinierte Attacken fahren. Man teilt sich halt in entsprechend kleine Squads auf .. war bei den
großen WoW Raids auch nicht anders. Da haben dann Heiler, Tanks und DDs ihre Kanäle gehabt
und ein paar Leithammel haben via Channelcommander nur das wichtige durchgegeben.


Je mehr je besser imho.

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Beitrag von BlackSoul » 27.11.2009, 16:14

Iron5 hat geschrieben:Du hast nie Planetside gespielt? Hab hier ein Video rumfliegen wo wohl so rund 100-150 Leute
koordinierte Attacken fahren. Man teilt sich halt in entsprechend kleine Squads auf .. war bei den
großen WoW Raids auch nicht anders. Da haben dann Heiler, Tanks und DDs ihre Kanäle gehabt
und ein paar Leithammel haben via Channelcommander nur das wichtige durchgegeben.

Je mehr je besser imho.
Nein, das sehe ich überhaupt nicht so.

An das Gezuckel und die Lags beim spielen von Planetside erinnere ich mich sogar noch ganz hervorragend. :wink: Sicher, das waren dann halt möglicherweise die Leute mit Modem, welche die Performance nach unten zogen, keine Frage. Extrem lästig war das dennoch.

Wie gesagt, dafür ist eine Menge Funkdisziplin erforderlich und die erreichst du Public nun mal niemals! Wir haben hier früher oft genug Spiele Community übergreifend gehabt und ich erinnere mich immer wieder sehr gerne an das Chaos dort im TS zurück.
Ich empfinde 16 Spieler pro Team nicht unbedingt als Schwäche auch wenn mir 32 lieber gewesen wären aber ich wiederhole mich.
Passt die Kartengröße zur Anzahl der Spieler... sprich es vergehen keine gefühlten 5 Minuten bis man dann mal endlich auf einen Gegner trifft, so ist doch alles im grünen Bereich.

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