[Kino] Tron: Legacy

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

[Kino] Tron: Legacy

Beitrag von Lord_Vader » 30.01.2011, 13:32

http://www.youtube.com/watch?v=SinChlesle4

Frisch zum Deutschlandstart war ich drin und muss sagen das es eine würdige Fortsetzung von TRON geworden ist.
Die 3D Effekte waren angenehm und wirkten nicht aufgesetzt.
Jedoch sollte man den Vorgänger kennen um die vielen Anspielungen und Insiderwitze zu verstehen.
Soundkulisse und Optik entsprechen dem Original, die Story ist besser als viele Kritiken vermuten lassen (vorausgesetzt man kennt TRON).
Die 29 Jahre Wartezeit haben sich gelohnt.

Meine Wertung 8,5/10.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 30.01.2011, 13:37

War auch gestern drin und ist auf jeden Fall gelungen. Story ist nicht überragend aber ok, die Effekte und Darstellungen sind auf jeden Fall super. Ebenso die Musik von Daft Punk ist natürlich genial und passt super da rein 8)

3D hingegen fand ich bei dem Film fast ein wenig überflüssig, aber ist Geschmackssache.

Hab leider den alten Tron nur vor Ewigkeiten gesehn und hätte mir den vorher nochmal anschauen sollen :(
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.01.2011, 22:18

Ich fand den Film alles in allem ok auch wenn sich teilweise die wirklich absolut beschissenen stellen mit den ganz netten abgewechselt haben.

Es gab wie gesagt ganz bescheidene Sachen und ganz tolle. Ich fühlte mich trotzdem sehr gut unterhalten, popcorn und cola war auch lecker. 3D Effekte sind mir nicht so stark aufgefallen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten