Frisch auf den Müll

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Frisch auf den Müll

Beitrag von Iron5 » 21.10.2010, 02:28

Hat den zufällig wer aufgenommen oder weiß wann der nochmal gesendet wird?
Find so auf Anhieb nix...

http://www.youtube.com/watch?v=0WYi_mWrLic

http://www.spiegelfechter.com/wordpress ... #more-4333
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Re: Frisch auf den Müll

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.10.2010, 04:10

Iron5 hat geschrieben:Hat den zufällig wer aufgenommen oder weiß wann der nochmal gesendet wird?
Find so auf Anhieb nix...
Schreiben zwar heute um 3:25-4:10h ARD meinen aber wohl morgen um die Zeit in der Früh.

http://www.toptv.de/Sendung/frisch-auf- ... ung/731825


Hier auch nochmal zu sehen ganz runter Scrollen unten links im Nachtprogramm ab 3:25h.

(Heute 21.10.10)
http://www.tvinfo.de/sender/ard
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Re: Frisch auf den Müll

Beitrag von BlackSoul » 21.10.2010, 05:33

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Schreiben zwar heute um 3:25-4:10h ARD meinen aber wohl morgen um die Zeit in der Früh.

http://www.toptv.de/Sendung/frisch-auf- ... ung/731825

Hier auch nochmal zu sehen ganz runter Scrollen unten links im Nachtprogramm ab 3:25h.

(Heute 21.10.10)
http://www.tvinfo.de/sender/ard
Verpasst na toll -aber auch kein Wunder bei der Uhrzeit. Scheiße!
Um 3.25Uhr in der Früh. Ja, da spricht der Auftrag der öffentlich rechtlichen Programme für Bildung! Wenn es nicht so verdammt pervers wäre... :RoM:

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Re: Frisch auf den Müll

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 21.10.2010, 06:47

BlackSoul hat geschrieben:Verpasst na toll -aber auch kein Wunder bei der Uhrzeit. Scheiße!
Um 3.25Uhr in der Früh. Ja, da spricht der Auftrag der öffentlich rechtlichen Programme für Bildung! Wenn es nicht so verdammt pervers wäre... :RoM:
Meine Rede. So etwas gehört eigentlich in die 'Primetime'.
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 21.10.2010, 07:28

In der Primetime oder auf einem Massensender will sowas aber keiner sehen. Da müsste sich der Michel ja vor Augen führen lassen, dass seine Brot-für-die-Welt-Aktion von letztem Weihnachten nur lächerliche und vor allem völlig unnötige Makulatur ist.

Beispiel aus der Arte-Doku gefällig? Der Kongo exportiert Palmöl. Das ist nicht schön, weil man viel bessere Lebensmittel für die Bevölkerung anbauen könnte, aber Palmöl lässt sich momentan am Weltmarkt einigermaßen verkaufen. Und mit den Erlösen kann man die Zinsen für die Kredite bedienen.

Jetzt kommts: Der Kongo führt dann wieder Palmöl ein, um den eigenen Bedarf zu decken. Bezahlt wird das mit Krediten. Das ist wirklich nur EIN Beispiel für den Wahnsinn, der abgeht.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Kugelfutter
ohne Titel
Beiträge: 1378
Registriert: 28.01.2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

Re: Frisch auf den Müll

Beitrag von Kugelfutter » 21.10.2010, 13:46

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Verpasst na toll -aber auch kein Wunder bei der Uhrzeit. Scheiße!
Um 3.25Uhr in der Früh. Ja, da spricht der Auftrag der öffentlich rechtlichen Programme für Bildung! Wenn es nicht so verdammt pervers wäre... :RoM:
Meine Rede. So etwas gehört eigentlich in die 'Primetime'.
Die "eigentliche" Sendetermin war am Mittwoch um 23:30 und noch mal anschauen kann man sich die ganzen 43 Minuten unter ard.de .

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Re: Frisch auf den Müll

Beitrag von BlackSoul » 21.10.2010, 14:24

Kugelfutter hat geschrieben:Die "eigentliche" Sendetermin war am Mittwoch um 23:30 und noch mal anschauen kann man sich die ganzen 43 Minuten unter ard.de .
Was lese ich da gerade in deinem verlinkten Beitrag. Themenwoche bei der ARD vom 23. - 29. diesen Monats "Essen ist Leben". Wenn ich mir dazu jetzt einmal die TV-Beiträge der Woche in den Bereichen von 12-18Uhr und von 18-24Uhr anschaue so sind mir da definitiv zu wenig kritische Berichte dabei.

Lediglich am Samstagabend fiel mir eine Sendung zu Gentechnisch veränderter Nahrung auf, am Montagnachmittag eine Sendung zu den Tricks der Lebensmittelindustrie und am Mittwochabend eine Sendung zur Thematik der geklonten Lebensmittel. Nicht zu vergessen die hier genannte Sendung "Frisch auf den Müll" am Dienstagabend, wiederum um 23Uhr. :roll:

Ich find's albern, es tut mir leid! Das hat für mich nichts mit einer echten Auseinandersetzung mit dieser Thematik zu tun!

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 21.10.2010, 17:39

Bisschen Offtopic:

Hier ist es in alternativen und Oekokreisen seit ner Weile in abends die Muellcontainer der Supermaerkte abzuklappern und bestes Essen fuer umsonst raus zu ziehen. Aus irgendeinem Grund passt das den Multis aber nicht, deswegen werden die Tonnen jetzt verstaerkt abgesperrt, bewacht und (ganz clever) die Nahrungsmittel unbrauchbar gemacht, bevor sie weggeworfen werden (Yoghurtbecher aufstechen, Salat uebergiesen und sowas). Wie pervers...

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.10.2010, 18:39

Ringelnatz hat geschrieben:Bisschen Offtopic:

Hier ist es in alternativen und Oekokreisen seit ner Weile in abends die Muellcontainer der Supermaerkte abzuklappern und bestes Essen fuer umsonst raus zu ziehen. Aus irgendeinem Grund passt das den Multis aber nicht, deswegen werden die Tonnen jetzt verstaerkt abgesperrt, bewacht und (ganz clever) die Nahrungsmittel unbrauchbar gemacht, bevor sie weggeworfen werden (Yoghurtbecher aufstechen, Salat uebergiesen und sowas). Wie pervers...
Das erinnert mich an eine Geschichte auf'm Markt. Dort gab es an einem Stand Melonen. Zum Ende des Marktes erkundigte sich dort ein jüngerer Mann, ob er denn eine Melone kostenlos haben könnte. Was der Verkäufer aber verneinte, die Melonen jedoch, nach einer kurzen Diskussion mit dem jüngeren Mann, zum dafür bereitgestellten Container karrte und hinein warf.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.11.2010, 21:14

Ich habe besagte Doku gerade gesehen. Danke noch einmal an dieser Stelle!

Wie soll man das bloß kommentieren?

Es ist ein solcher IRRSINN und man kann dieses Wort vollkommen unmöglich in einer Weise schreiben, die diesem IRRSINN auch nur im Ansatz gerecht wird! Ich meine einiges von dem was dort vor kam war mir durchaus schon klar... aber DIESE Ausmaße...
Ich glaube ich möchte an dieser Stelle wieder zum "Selbstversorger" werden.

Antworten