Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 12.09.2016, 14:56

Ja Firefly hatte ich auch viel zu lange liegengelassen. Schade das sie so schnell um ist.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 12.09.2016, 19:50

Schaut jemand "halt and catch fire"?

Interessanter aber auch teilweise irritierenden Plot. Bin mir noch nicht sicher ob es längerfristig spannend bleibt aber die ersten paar Folgen waren interessant und 2 der Hauptcharaktere gefallen mir schauspielerisch ziemlich gut (Joe und Cam)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.09.2016, 04:16

Ich fands bisher ziemlich gut aber auch nur weil ich sehr wissberiegig war, wie die Computerentwicklung damals aussahe bis zum ersten echten PC und welche Firmen da mitmischten. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13134
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.09.2016, 14:29

So, firefly Staffel & Serenity Film angesehen und bin recht traurig das es vorbei ist. Ein sehr gute unterhaltsame Serie die mir gut gefiel obwohl ich nicht so der ScienceFiction fan bin ... leider vorbei :(


Dann mir gestern mal wieder einen Film auf Prime angesehen - "Whoami" deutscher Hacker Thriller, sehr geil und obwohl ich nicht der Elias M. Barek Fan bin fand ich den ganzen Film echt gut.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ynW6Ys3LLAQ
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.09.2016, 18:43

Bild

Kann The Night Manager empfehlen, sehr gelungene Miniserie über einen Nachtportier und Ex Militär gespielt von Tom Hiddlestone der vom brit. Geheimdienst angeworben wird um einen internationalen Waffenschieber, gespielt von Hugh Laurie, zu Überführen der seine Transaktionen und Waffenlieferungen mit legalen Hilfsgüterfirmen für den nahen Osten tarnt, spielt zur Zeit im sog. arabischen Frühling 2011 rum. :wow: 8)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 19.09.2016, 19:42

Roland von Gilead hat geschrieben: Dann mir gestern mal wieder einen Film auf Prime angesehen - "Whoami" deutscher Hacker Thriller, sehr geil und obwohl ich nicht der Elias M. Barek Fan bin fand ich den ganzen Film echt gut.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ynW6Ys3LLAQ

Stimmt, für einen deutschen Film (obwohl Elias M. Barek mitspielt) gar nicht schlecht :hehehe:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2205
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 19.09.2016, 20:06

HBO (die Macher von GOT) sind ja seit einiger Zeit daran, "Westworld" neu aufzulegen. Man erinnere sich an den Film von 1973 mit Yul Brynner, wo ein Western Theme-Park mit Robots bestückt war und die "Biester" dann Amok liefen.

Zuerst wollte man "nur" einen Spielfilm machen. Aber nachdem rund die Hälfte im Kasten war, gab es einen großen Cut und es hieß: "Zurück auf Anfang! Wir machen eine Serie draus!"

Die erste Staffel wird 10 Episoden haben und der US Serien-Start ist am 2. Oktober diesen Jahres. Erste Kritiker durften schon eine Vorab-Premiere sehen und sind begeistert. Es wird direkt der Vergleich gezogen "Wie Game of Thrones, aber mit noch mehr Gewalt und noch mehr Sex."



Erste Kritiken sind hier zu lesen: http://www.ew.com/article/2016/09/16/westworld-reviews

IMDB Link: http://www.imdb.com/title/tt0475784/

Cast:

Anthony Hopkins
Ed Harris
Evan Rachel Wood
James Marsden
Luke Hemsworth

... und einige weniger prominente, die man aber auch schon hier und da gesehen hat.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2016, 01:59

Ascension - eine leider mit nur wenigen Folgen erschienene und beendete Serie mit offenem Ende, aber mit spannnender Story und interessanten Charakteren
Es geht um ein 1963 gestartetes Raumschiff zum Sirius auf dem im Jahr 51 des Fluges ein Mord geschieht.
Klasse gemacht

11.22.63 der Anschlag auf Kennedy - Ein Lehrer reist zurück in die Zeit nach einem Werk von Stephen King - sehr gut mit viel Liebe und Detaisl zu den frühen sechzigern.

Stranger Things - eine Serie um einen verschwundenen Jungen und ein mysteriöses Mädchen - sehr gut gemacht, sehr spannend und ich bin auf Staffel 2 gespannt.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2205
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 20.09.2016, 17:45

|FtN|Kassn hat geschrieben:Ascension & 11.22.63 der Anschlag
Hab ich beide gesehen. Ich fand es sehr schade, dass Ascension so ein frühes Ende genommen hat. Das hatte durchaus Potential. Bei 11.22.63 kam ich allerdings nicht über die 4. oder 5. Folge hinaus. Das Konzept der Serie fand ich ganz gut, aber die haben sich zu sehr in Kleinkram verstrickt. Wurde das zum Ende der Staffel mal besser?
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2016, 19:18

Hi, soweit bin ich noch nicht, aber ich nehme die Story so wie sie kommt und lasse sie sich selber erzählen.
Aber sage gerne bescheid, wie ich das ganze fand.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 21.09.2016, 15:38

Ist eher Youtube :

Vera Birkenbihl - Islam (mMn sehr interessant, da mir einige Hintregründe nicht bekannt waren und ich diese auch noch nicht nachgelesen habe)

V.Birkenbihl - Islam
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2205
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 21.09.2016, 22:26

ftn|Katana hat geschrieben: V.Birkenbihl - Islam
Jepp! Die kurzatmige Dame ist recht engagiert bei der Sache. Sie räumt ganz gut mit einigen Falschinfos auf. Stichworte: Beschneidung, Ehrenmord und Verschleierung. Ist sehr sehenswert und sehr informativ.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 22.09.2016, 09:20

Wer sich für die etwas verständlichere Art des Prof. Dr. Harald Lesch interessiert :

Anthropozän - Wie der Mensch die Welt verändert

sehr guter Vortrag mMn
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.09.2016, 09:29

Raumschiff Voyager, mal wieder. Kostet in Prime gerade nichts und mir gefällt die alte Serie immer noch. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2205
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 24.09.2016, 18:49

Ich hab gerade das "Netflix Original" ARQ gesehen. Dachte erst, es wäre eine neue Serie. Ist aber nur ein Spielfilm mit rund 130 Minuten Länge:

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt5640450/

Spielt in der postapokalyptischen Zukunft und ist im Prinzip ein Kammerspiel. Fast der komplette Film spielt innerhalb des selben Wohnhauses und kommt mit sieben Schauspielern aus. Forscher Renton und seine Bekannte Hannah müssen sich in dessen Wohnung gegen gewalttätige Eindringlinge verteidigen, die es auf Renton's Hamster-Vorräte abgesehen haben. Die Komplikation dabei ist, dass Renton's selbstgebaute Energiequelle nicht nur die Hoffnung der Menschheit darstellt, sondern auch unerwartete Nebenwirkungen hat. Und die hat "seltsame" Auswirkungen sowohl für die Verteidiger als auch die Angreifer.

Das ganze ist so ein bisschen Sci-Fi Psycho-Drama mit Elementen aus "Edge of Tomorrow" und "Täglich grüßt das Murmeltier". Ich fand den Film weder sonderlich gut noch grottenschlecht, aber er hatte schon einen gewissen Unterhaltungswert. Kann man sich durchaus anschauen.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten