Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13149
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.11.2014, 08:43

gestern Django Unchained das erste mal gesehen ... geiler Film 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.11.2014, 09:51

Wer einen sehr guten Thriller sehen möchte, sollte sich den spanischen Film "The Body" anschauen. Abgesehen vom belanglosen Titel, der allerdings sehr gut zum Inhalt paßt, ist das ein wirklich spannender Film mit großartiger Kameraarbeit und einem wirklich fiesen, überzeugenden Ende. Der Film ist direkt auf DVD/Bluray erschienen.

https://www.youtube.com/watch?v=YRIbI2flMGA

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 19.11.2014, 09:54

Lord_Vader hat geschrieben:Habe Interstellar für sehr gut befunden und fand, er ist was fürs Hirn.
Woahs, nicht dein Ernst? Das Ende macht alles, aber auch alls zu nichte ... mir viel zu viel Phatos. Die Erde geht unter und nur die USA
können helfen.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 19.11.2014, 12:46

Das Ende ist dein einziger Kritikpunkt? Den Pathos kann man problemlos ausblenden und er ist auch höchstens für US Seelen interessant. Die Gesamtsituation, die Darstellung und Durchführung der Mission ist sehr gut umgesetzt.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 19.11.2014, 14:15

Lord_Vader hat geschrieben:Das Ende ist dein einziger Kritikpunkt? Den Pathos kann man problemlos ausblenden und er ist auch höchstens für US Seelen interessant. Die Gesamtsituation, die Darstellung und Durchführung der Mission ist sehr gut umgesetzt.
Nein, natürlich nicht der einzige, aber das hat den Film noch dämlicher wirken lassen.

Spoiler:
[hide]Die Durchführung der Mission halte ich ebenfalls für..aehm, Fragwürdig. Die bilden quasi mehrere Piloten aus und auf einmal kommt (wirklich durch Zufall) ein alter Pilot an und bekommt einfach so den Job. Das er es am Ende auch noch selbst war, der sich die Nachricht geschickt hat, hat alles wieder in Frage gestellt. Die Formel ist ja auch so ein Thema. Würde die Welt wirklich so unter gehen wie beschrieben, sind die Handlungen gerade von dem Professor nicht nachvollziehbar. Am Anfang schien die Erde auch knapp vor dem Kollaps zu stehen. Bedingt durch die "Zeitverschiebung" von 20-30 Jahren nach der Rückkehr ist es aber nicht sooo schlimm geworden wie Anfangs gedacht. Das mit dem Bücherregal hatte im Kino jedenfalls stöhnen/lachen/Kopfschüttel ausgelöst. Also für mich ist der Film total schwach, einzig die Bilder sind OK, aber mehr auch nicht. Da habe ich schon coole Szenen bei Serien gesehen. [/hide]

justmy2Cent 8)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.11.2014, 15:18

Stimme dir zu Mala, fand den Film alles in allem gut aber der ist stark overhyped und 9,x ist ne Frechheit ich würde nicht mehr als ne 8,1 oder 8,2 geben weil noch gutmütig bin und er brilliant gedreht wurde. :hehehe:

Das Ende war die Enttäuschung pur für mich hat für mich den gesamten Film abgewertet, vor allem wirklich das war die Erklärung und die Ursache für das ganze... sehr übertrieben, mir hat auch nicht geschmeckt das sie sich komplett auf seine Fähigkeiten verlassen haben, vor allem was Andockmanöver und Steuerung eines (neuen?) Spaceshuttles anging, er kam ein letztes Mal in die Einrichtung hat "nicht einmal" trainiert und Zack gings auch schon los... unglaubwürdig!

[hide]P.S. Ist er am Ende jetzt zu Brandt (Hathaway) geflogen um einen wegzustecken und Aktiv an der Gründung einer Kollonie mitzuwirken, ich vermute es? :D Hat mich auch sehr gekratzt Brandt ist jetzt dei Brutmutter bis sie stirbt oder können sie die ganzen Eizellen und Spermien dort im Labor aufziehen/züchten, ansonsten hätten sie recht schnell Probleme mit Inzest?[/hide]
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 19.11.2014, 16:45

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: [hide]P.S. Ist er am Ende jetzt zu Brandt (Hathaway) geflogen um einen wegzustecken und Aktiv an der Gründung einer Kollonie mitzuwirken, ich vermute es? :D Hat mich auch sehr gekratzt Brandt ist jetzt dei Brutmutter bis sie stirbt oder können sie die ganzen Eizellen und Spermien dort im Labor aufziehen/züchten, ansonsten hätten sie recht schnell Probleme mit Inzest?
[/hide]
[hide]
Das hatten die Anfangs erwähnt, dass man zig Samen/Eier/Brutzellen mit an Board haben. Später hatte ich mir die Frage gestellt, ob ich so handeln würde wie der Prof. Er gibt an, dass Plan A (eine neue Welt zu finden) noch vor PlanB (Kollonisierung) kommt, sollte ja eh klar sein. Wissentlich das PlanA nicht funktioniert, hat er der Crew also einen Bären aufgebunden. Der Crew, die quasi die Zukunft der Menschen sein sollen (mal gaaaanz davon abgesehen, dass ich eher 2 Frauen und 2 Männer geschickt hätte und nicht 3 Männer und 1 Frau) komme ich zu dem Schluss, dass ich so niemals gehandelt hätte. Ich würde die richtigen Menschen bzw. Familien wählen und ihnen klarmachen, dass es eigentlich keinen Weg zurück gibt. Die Nummer mit Mat Damon war ähnlich hohl und das Andockmanöver ebenfalls. Alles ist quasi vollautomatisiert und ausgerechnet das Andockmanöver geht nur manuell und es ist jedem direkt klar, dass es gerade nur einen Menschen in dieser Galaxie gibt der das kann ... *seufz*.

Sorry Lord, möchte Dir den Film nicht madig reden. [/hide]

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 19.11.2014, 22:11

[hide]
- Das hatten die Anfangs erwähnt, dass man zig Samen/Eier/Brutzellen mit an Board haben. Später hatte ich mir die Frage gestellt, ob ich so handeln würde wie der Prof. Er gibt an, dass Plan A (eine neue Welt zu finden) noch vor PlanB (Kollonisierung) kommt, sollte ja eh klar sein. Wissentlich das PlanA nicht funktioniert, hat er der Crew also einen Bären aufgebunden. Der Crew, die quasi die Zukunft der Menschen sein sollen (mal gaaaanz davon abgesehen, dass ich eher 2 Frauen und 2 Männer geschickt hätte und nicht 3 Männer und 1 Frau) komme ich zu dem Schluss, dass ich so niemals gehandelt hätte.
Ich würde die richtigen Menschen bzw. Familien wählen und ihnen klarmachen, dass es eigentlich keinen Weg zurück gibt.

Die haben entschieden die fähigsten Wissenschaftler und den einzigen Piloten mit echter All Erfahrung zu wählen. Eine dumme Familie hätte nichts gebracht und hätte die Mission gefährdet.
Warum so gehandelt wurde, wurde gut erklärt.

- Die Nummer mit Mat Damon war ähnlich hohl und das Andockmanöver ebenfalls.
Ist es das? Würdest du nicht ähnlich handeln aus reiner Verzweiflung?
Es zeigt gut wozu Menschen in Extremsituationen fähig sind. Fand die Szene sehr überzeugend.

- Alles ist quasi vollautomatisiert und ausgerechnet das Andockmanöver geht nur manuell und es ist jedem direkt klar, dass es gerade nur einen Menschen in dieser Galaxie gibt der das kann ... *seufz*. -
Es ginge Automatisch, hätten die nicht den Andockmechanismus gesperrt um zu verhindern das er an Bord geht.
Der manuelle Versuch ging ja in die Hose.

- Sorry Lord, möchte Dir den Film nicht madig reden.
Keine Sorge.
[/hide]
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 20.11.2014, 20:00

Apropos SF und Realismus: Guardians of the Galaxy war geil! :D
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 20.11.2014, 20:46

cubi hat geschrieben:Apropos SF und Realismus: Guardians of the Galaxy war geil! :D
Den hätte ich so gerne gesehen... *schnief*
Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Interstellar. Zumindest würde ich mir inzwischen bei dem Film aber einfach auch gerne selbst ein Urteil bilden. Ich mag einfach Science-Fiction.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 24.11.2014, 02:22

Discovery Channel: The Science of Interstellar

Achtung! Hyperspoiler!

cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 26.11.2014, 19:49

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
VampirSchaf hat geschrieben:Hi Mädels :)

Habe gerade True Detective beendet.
Die schauspielerische Leistung ist der Hammer.
Sehr spannend.
Der Schluss hat mir nicht so gut gefallen... aber passiert :P Dafür waren die restlichen 7 Folgen der Knaller!
Die zweite Staffel wird mit anderen Schauspielern stattfinden. Jede Staffel ist für sich abgeschlossen.


http://www.imdb.com/title/tt2356777/?ref_=nv_sr_1
http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=338256#338256
Du kannst auch einfach sagen "Halt die Fresse, Schafi. Du hast keine Ahnung und liest sowieso zu wenig hier! Darf ich trotzdem meine Meinung sagen bitte ja? :cry:

... aber dafür, für alle, die Game of Thrones S4E9 schon durch haben:
[hide]https://www.youtube.com/watch?v=A4oQzTGTc_g[/hide]
Zuletzt geändert von VampirSchaf am 26.11.2014, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.11.2014, 20:18

VampirSchaf hat geschrieben:
Du kannst auch einfach sagen "Halt die Fresse, Schafi. Du hast keine Ahnung und liest sowieso zu wenig hier! Darf ich trotzdem meine Meinung sagen bitte ja? :cry:
Eh nee, aber geil! :lol: :thumbup:

Eher mit guten morgen, warum liest du die Threads nicht, obwohl da stehts ja im Mittelteil - Jackpot! :hehehe:

Passend zum topic:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/true-de ... 04849.html

Warum? :cry:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 26.11.2014, 20:23

Na anstatt dich zu freuen, dass ich meine hoheitliche Meinung zu diesem unterirdischen Thread dazugebe, werde ich des Platzes verwiesen. Mit einem Link. Nicht mal mit einer Begrüßung :P
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13149
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.11.2014, 21:49

Vorgestern im Kino gewesen:




Gut, aber leider nicht mehr so gut wie die ersten Teile.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten