Symetrischer Inet-Glaszugang mit 1 Gbit/s fuer 53 Euro!!!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Symetrischer Inet-Glaszugang mit 1 Gbit/s fuer 53 Euro!!!

Beitrag von cubi » 25.05.2014, 06:01

Aber nicht hier in der Internet-Sahelzone Deutschland! :cry:

Internet Provider bietet symmetrische 1 GBit/s für 53 Euro

Der Backbone-Betreiber Init7 bietet in der Schweiz einen sehr schnellen FTTH-Zugang. Auf die Frage, ob der Zugang gedrosselt werde, sagte der Firmengründer: "Nein, wir wollen den Kunden nicht gängeln."

golem.de
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2211
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Symetrischer Inet-Glaszugang mit 1 Gbit/s fuer 53 Euro!!

Beitrag von Toska » 26.06.2014, 04:01

cubi hat geschrieben:Aber nicht hier in der Internet-Sahelzone Deutschland! :cry:
Da kommt man schon ins Schmachten. :roll:

War jetzt auch nochmal in der Verlegenheit, den ISP zu wechseln. Nach Umzug im selben Gebäude-Komplex (Block 8 nach Block 1) und mit einer Woche Vorwarnung hat mein bisheriger ISP es auch in der dritten Woche nicht geschafft, meine zwei Drähte am Hauptverteiler umzuklemmen und mich wieder ans Netz zu hängen. Trotz Einlauf alle zwei Tage.

Neuer Provider bietet an: 10Mbit Glasfaser mit 10 festen IP's für rund 128 Euro monatlich und Traffic-Flatrate. Mit den üblichen "fair use" Einschränkungen.

Dauer bis zur Installation: Zwei Wochen. Als Zwischenlösung haben die mir ein Huawei LTE-Modem mitgegeben. Soll angeblich auch 10Mbit können. Allerdings teilt man sich die Bandbreite mit anderen Nutzern in der Funk-Zelle. Da kommen dann just in diesem Moment so Sachen raus wie 3Mbit Downstream, 12Mbit Upstream. Aber sehr akzeptable Latenz und an sich schon 'ne feine Lösung für den Preis. Bucht man hier die LTE-Geschichte alleine, kostet das so um die 50 Euro monatlich.

In Deutschland würde man sich (wenn überhaupt verfügbar!) dafür wohl dumm und dusselig zahlen. Sahelzone? Recht haste. :wink:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten