Kurnaz im Interview

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13145
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.01.2015, 16:20

"False Flag" bzw. die Spekulation mit dem Perso schein ja vom Tisch.

Gerade kam die Meldung auf NTV das der 2. Geiselnehmer in Paris gedroht hat seine Geiseln im Jüdischen Laden zu erschiessen, wenn ein Sturm auf die 2 Terrorbrüder im Norden gestartet wird. Das ganze kriegt heftige Züge ... :eek:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2218
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 09.01.2015, 22:30

Roland von Gilead hat geschrieben:"False Flag" bzw. die Spekulation mit dem Perso schein ja vom Tisch.
Da wäre ich mir noch nicht so ganz sicher. Wie erwartet hat man hier kurzen Prozess gemacht und alle drei Täter abgemurkst. Das mag angesichts der Situation vor Ort mit Berücksichtigung der Gefahr für Unbeteiligte und Einsatzkräfte halt auch total angemessen und vernünftig gewesen sein. Aber was bislang (und vor allem in der nahen Zukunft) an Beweisen und Hinweisen kommen wird, kann halt von den Tätern nicht mehr in Frage gestellt und anders dargestellt werden. Im Sinne der Wahrheitsfindung ist das halt ein suboptimaler Ausgang, auch wenn er möglicherweise nicht zu vermeiden war.

Die hatten gestern schon Dinge kolportiert (Terror-Ausbildung im Jemen), bei denen man sich fragt: Woher können die das jetzt schon wissen? Und wenn die tatsächlich so lange unter Beobachtung waren, wie heute angedeutet? Warum hat man sie dann gewähren lassen und am Tag-X nichts gemerkt, bis es zu spät war? Die Außendarstellung der Ermittlungsarbeit und die an die Presse getragenen Ergebnisse werfen für mich noch so einige Fragen auf. Halt auch: Welche Behörden wann was gewusst haben und wie sie mit den Informationen dann umgegangen sind.

Ich greife dann auch mal (total unreflektiert und ohne Bewertung) auf, wer ein Interesse, Mittel und Möglichkeiten haben könnte, so ein Ding zu inszenieren. Entweder mit Opfer-Lämmern wie diesen hier, oder durch Radikalisierung und Support von eben diesen.

Frankreich ist Atommacht und Mitglied in der NATO (so mehr oder weniger). Spricht sich offen dafür aus, den US-Dollar als Leitwährung abzuschaffen. Verurteilt die Sanktionen gegen Russland und die Sanktionen, sie seine Banken noch vor der Ukraine-Kiste von den USA aufgedrückt bekommen haben. Das ist zusammen in einem Bereich, wo es um einige Dutzend Milliarden geht. Die Waffengeschäfte da noch nicht mal reingerechnet. Die Franzosen zicken deswegen dann auch bei TIPP/TISA rum, aber kommen dabei gegen den Rest der EU nicht so recht an. Dann gab es einige französische Stimmabgaben in der EU und der UN, die im Weißen Haus auch nicht auf viel Gegenliebe gestoßen sein dürften.

Frankreich hat als erste Nation den Staat der Palästinenser anerkannt und offiziell diplomatische Beziehungen aufgenommen. Noch vor Schweden. Israels Premier Netanjahu hat dafür recht deutliche Worte gefunden, die man durchaus als Drohung (oder als Versprechen) auffassen kann. Die Wortwahl war jedenfalls drastisch genug und blieb im Ohr. Israel und Frankreich verbindet halt auch eine Geschichte, in der man sich schon mehrmals böse gegenseitig ans Schienbein getreten hat. Und Netanjahu ist (ich sag' das mit gewissem Respekt) ein ziemlich "irrer Hund", der meint was er sagt und sagt, was er meint.

In Frankreich selbst gab es in Geheimdienst-, Polizei und Militär-Kreisen schon immer Gegenströmungen zu extrem sozialistisch eingestellten Regierungen. Sarkozy? Mit dem ging noch so einiges. Den hat man noch toleriert. Hollande ist für die jedoch ein schwerer Brocken und es gäbe da so sicherlich einige, die sich mal LePen für 'ne Weile als Präsi wünschen würden. Halt die Law-and-Order Fraktion, die dann Wind unter die Segel bekäme und derzeit an der kurzen Leine liegt.

Frankreich zeitweise zu destabilisieren und traumatisieren läge sowohl im Bereich des Möglichen, Denkbaren und Erstrebenswerten für jede der genannten Gruppierungen. Und da braucht man noch nichtmal auf ISIS oder nach Russland zu schauen.

Sagt mir ruhig, dass ich spinne. Ich vertrag' das. Aber es ist mittlerweile bekannt, wie eng BND und Verfassungsschutz in der Sache die zu Uwe Barschel's Bad im Beau Rivage führten mit dem Mossad zusammen gearbeitet haben. Die hatten mit der Sache im Hotel mal mit Sicherheit nichts zu tun. Haben dem Mossad aber erlaubt, deutsche Phantom II Ersatzteile (Waffen, Radars, Triebwerke, Avionik-Komponenten und mal 'n ganzen Flügel) über Norddeutsche Häfen in den Iran zu exportieren und Iranische Piloten in Norddeutschland auf Flugsimulatoren und Cessnas auszubilden. Ohne die Bundesregierung davon im Detail zu informieren. Als Barschel Wind davon bekam und sich nicht bestechen oder beruhigen ließ, war das der Anfang von seinem Abgang. Solche Dinge (wild gewordene Dienste, die ohne Auftrag und Wissen der Regierungen handeln) gibt es nicht nur bei uns.

Ob da nun jemand die Hand im Spiel hatte, oder das wirklich nur ein paar durchgeknallte Einzeltäter waren? Wir werden es nie mit Sicherheit erfahren. Und das offizielle Ermittlungsergebnis kann man an sich gleich schonmal vorweg nehmen: Radikalisierte Einzeltäter. Es werden noch ein paar Mitläufer der "Terrorzelle" verhaftet und ein Iman oder zwei vor den Kadi gezerrt. Aber der Fall an sich ist abgeschlossen. Die Kadaver sind im Sack.

Sofern es in Kürze nicht noch weitere Anschläge aus ähnlicher Quelle gibt, kann man jetzt wieder "business as usual" machen. Aber ich befürchte: Das war noch nicht alles.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2218
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 10.01.2015, 20:53

We learned this morning, a Limoges SRPJ Commissioner has committed suicide last night in his office with his service weapon. Information confirmed by his superiors. It is unknown at this time the reasons for his actions.

[...]

The Fredou Commissioner, like all agents SRPJ worked yesterday on the case of the massacre at the headquarters of Charlie Hebdo. In particular, he surveyed the family of one of the victims. He killed himself before completing its report.

Google-Translate Übersetzung FR -> EN
Quelle: http://france3-regions.francetvinfo.fr/ ... 26916.html
:roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten